Aktuelles

Die neue Saison mit ihren Neuerungen

Liebe Hundefreunde,

die Hallensaison naht und wir freuen uns auf euch und eure Hunde.

Nach einer harten Coronasaison, die fast alle unsere Pläne über den Haufen geworfen hat, hoffen wir jetzt, nach und nach, das umsetzen zu können, was wir uns einstmals vorgenommen hatten.

Das wäre z.B. ein zweites vollwertiges Agility-Feld. In ca. 3 Wochen könnt ihr auf Platz 1 einen Parcours mit Galican-Soft-Geräten buchen, also endlich Geräte auf Topniveau. Auf dem zweiten Feld steht dann unser bisheriger Smart-Parcours.
Ein zweites Feld gibt uns auch mehr Möglichkeiten im Bereich der Schwierigkeitsgrade. Wir werden versuchen immer einen Parcours mit höherem technischen Anspruch zu stellen, sprich Prüfungsstufe A 2 bis A 3 und einen leichteren Parcours, also Prüfungsstufe A 1 bis A 2. Ihr dürft uns gerne mitteilen, ob uns das gelingt und Verbesserungsvorschläge machen.

Des weiteren wollen wir euch etwas anbieten, was wir unseren Beobachtungen auf Seminaren entnehmen– den großen Parcours. Hunde wie Menschen lieben es, mal die langen Wege laufen und trainieren zu können, halt so wie bei einem Turnier.
In den Kalenderwochen 43, 47 und 51 des Jahres 2022 starten wir deshalb den Test – „Doppelfeld“. In diesen Wochen bieten wir einen Parcours auf 20 x 40 Meter an, auf dem ihr euch und sich eure Hunde so richtig austoben können. Im Buchungssystem lässt sich dieses Feld unter dem Namen „Doppelfeld“ zu einem Sonderpreis (36 Euro/Stunde) buchen. In diesen Doppelfeld-Wochen sind die zwei Agilityfelder natürlich nicht buchbar. Das sogenannte „freie Feld“ (Platz 3) steht dagegen weiterhin zur Verfügung, z.B. für Hoopers.

Leider sind auch wir von der extremen Kostensteigerung betroffen. An die Stromrechnungen der Zukunft möchte ich gar nicht erst denken. Aus dem Grund müssen wir die Mieten bei den Seminaren für die komplette Halle leider auf 250 Euro/pro Tag festlegen. Ich denke, das ist immer noch ein akzeptabler Preis, aber eben leider nicht mehr so günstig, wie wir es eigentlich halten wollten.

An der besseren Stromversorgung, speziell unserer Camper arbeiten wir. Der dafür notwendige Trafo steht schon da, nächste Woche kommt die Elektrofirma zwecks Hallenanschluss und dann muss nur noch eine Leitung gelegt werden. Der Anschluss ist bewusst so groß dimensioniert, dass alle Wohnmobile und Wohnwagen bestens versorgt werden können. Drückt die Daumen, dass die momentanen Energieprobleme und deren Folgen uns keinen Strich durch die Planung machen. Im Moment fürchten sich die Energielieferanten vor jedem neuen Anschluss.

Personell hat sich auch einiges geändert. Ab dem 21.09. erreicht ihr meine neue Mitarbeiterin Lilou Feis über die Handynummer 0151 72690001. Ihre regulären Bürostunden sind Montag, Mittwoch und Donnerstag von 9:00 bis 12:00 Uhr.

Solltet ihr gute Gründe haben uns außerhalb dieser Stunden zu erreichen, bitte unter meiner Telefonnummer 01777009889 anrufen. Nutzt die Mailbox, da ich wegen meiner Arbeit selten sofort zum Telefon springen kann, ansonsten bitte über Whats app oder Mail stockhouse-sports@mail.de.

Da sich Lilou erst noch einarbeiten muss, gebt ihr die Chance zu lernen. Es ist vorgesehen, dass sie auch diverse Aufgaben rund um die Halle übernimmt. Ihr werdet sie also auch persönlich kennen lernen.

Und jetzt wünsche ich euch eine erfolgreiche Wintersaison und viel Spaß mit euren Hunden.


Euer Martin

Zurück

WICHTIG: Wir nutzen ausschliesslich systemrelevante Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind. Es werden keine Daten zu statistischen Zwecken, Marketing etc. durch Cookies erhoben. Deshalb gibt es hier auch keine weitere Auswahl. Viel Spaß bei Ihrem Sport.

OK